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Keine Marke ist wie die andere. Jeder Markt funktioniert anders. Und jede Zielgruppe unterscheidet sich von der anderen. Da sprechen wir aus Erfahrung. Und deshalb vertrauen wir immer auf unsere Expertise, aber nie auf manifestierte Denkmuster – stay furchtlos!

Who we like is who we work for

Wir arbeiten für alle, die auf zielgerichtete und designorientierte Kommunikation und Kreation stehen. Und diese partnerschaftlich und auf Augenhöhe entwickeln möchten: Von Architektur, Planung und Bau über Handwerksbetriebe und Heimwerker-Tools bis hin zu Luxus- und Lifestylemarken. Von Big Playern und denen, die auf dem besten Weg sind, eine große Rolle zu spielen bis zu Start-ups und Traditionsunternehmen.

This is how we do it

Wir denken nicht in starren Konstrukten. Wir denken in zeitgemäßen Lösungen. Und die entstehen, wenn Argumente zu einer Strategie werden. Wenn Konzepte auf echten Geschichten und außergewöhnlichen Produkten basieren. Und wenn designorientierte Kreation dafür sorgt, dass eine Marke ins Herz trifft und im Kopf bleibt.

You say what, we say yes

SIX REASONS TO CALL US

SIX REASONS TO CALL US

SIX REASONS TO CALL US

1.

Strategische Planung

Planung first, Kommunikation second.

Die strategische Planung wird häufig unterschätzt, entscheidet aber später über nicht weniger als den Erfolg oder Misserfolg von Kommunikation. Deshalb legen wir bei LOUP einen so großen Wert darauf. Klar!

Strategie gibt Antworten.

Warum entscheiden sich Menschen für eine Marke?
Oder noch wichtiger: Warum entscheiden sie sich nicht für ein bestimmtes Unternehmen?
Wie, wo, warum und wann informieren sich Kunden bis sie wirklich kaufen?
Was interessiert Zielgruppen tatsächlich? Was wird gelesen und was nicht?
Welche Kanäle, Medien und Maßnahmen erzielen die größte Wirkung?

Unsere Tools für eine optimale strategische Planung:

  • Zielgruppen: Buyer-Personas / Touchpoint-Analyse / Customer Journey
  • Markt-Trends: Marktanalyse / Trendanalyse / Desktop-Research
  • Wettbewerber: Benchmarking / Wettbewerbsanalyse / Positionierungs-
    Matrix
  • Unternehmen: SWOT-Analyse / Interne Interviews / Workshops
  • Marke: Markenstatus / Interne Markenstärke / Markenimage
  • Content: Content Mapping / Contentstrategie / Storytelling
2.

Markenführung

Das Ziel: die Marke. Die Richtung: nach vorne.

Aus über 20 Jahren Markenentwicklung wissen wir, dass sich gute Markenstrategien dadurch auszeichnen, dass sie am Ende auf den Punkt kommen. Das heißt, alle Aspekte und Themen verdichten sich auf eine emotionale Markenstory, eine differenzierende Positionierung und ein kaufrelevantes Markenversprechen. So entstehen umsetzungsstarke Markenstrategien, die vor allem eins schaffen: einen echten Wettbewerbsvorteil. Katsching!

Markenführung all-inclusive:

  • Strukturierter Markenprozess
  • Strategische Markenpositionierung
  • Innovatives Markenkreismodell
3.

Corporate Design

Hässlich verkauft sich schlecht.

Marken brauchen eine Identität. Nach außen, um wiedererkannt zu werden. Nach innen, um sich mit ihnen identifizieren zu können. Ein klares, einheitliches und konsequentes Erscheinungsbild strahlt Vertrauen, Professionalität und Sicherheit aus. Und außerdem: Alles macht mehr Spaß, wenn’s gut aussieht. Ist so!

Das tun wir, um unsere Kunden gut aussehen zu lassen:

Logoentwicklung / Naming / Branding
CD-Manual / Implementierung / Schulungen
UX-Design / Webdesign / Verpackungsdesign
Fotografie / Typografie / Iconografie

4.

Markenwelten

Marke schafft Mehrwert.

Erfolgreiche Marken zeichnen sich dadurch aus, dass sie tagtäglich dafür kämpfen, dass sämtliche Maßnahmen und Mittel konsequent auf die Marke einzahlen – und zwar inhaltlich und optisch. Wir kämpfen mit. Denn nur so entstehen für Unternehmen langfristig echte Mehrwerte. Strike!

5.

Kampagnen

Die Kraft der Kommunikation.

Jetzt kommt’s drauf an: Mit strategischer Planung, einer klaren Markenpositionierung und einem durchdachten Corporate Design entwickeln Kampagnen die größte Kommunikationskraft.

Warum das so ist? Weil sie effizient Zielgruppen erreichen, die richtigen Botschaften transportieren und auf die Marke einzahlen. So macht Kommunikation Spaß und hat Power. Statt zur nervigen Werbung zu werden. Here we go!

Sounds good? Try this:

  • Produktkampagnen
  • Image- und Markenkampagnen
  • Produkteinführungen
  • Verkaufsförderung
  • Dienstleistungen
  • Interne Kommunikation
6.

Recruiting

Let’s get ready for recruiting.

Der “War of Talents” ist eine der größten Herausforderungen vieler Branchen. Nicht mehr Unternehmen suchen sich ihre Talente aus, sondern Talente ihre Unternehmen. Attraktive Arbeitgeber zeichnen drei Dinge aus: belastbare Markenwerte, ein klares Auftreten und authentische Kommunikation. Ready when you are!