Strategische Planung
Planung first, Kommunikation second.
Die strategische Planung wird häufig unterschätzt, entscheidet aber später über nicht weniger als den Erfolg oder Misserfolg von Kommunikation. Deshalb legen wir bei LOUP einen so großen Wert darauf. Klar!
Strategie gibt Antworten.
Warum entscheiden sich Menschen für eine Marke?
Oder noch wichtiger: Warum entscheiden sie sich nicht für ein bestimmtes Unternehmen?
Wie, wo, warum und wann informieren sich Kunden bis sie wirklich kaufen?
Was interessiert Zielgruppen tatsächlich? Was wird gelesen und was nicht?
Welche Kanäle, Medien und Maßnahmen erzielen die größte Wirkung?
Unsere Tools für eine optimale strategische Planung:
- Zielgruppen: Buyer-Personas / Touchpoint-Analyse / Customer Journey
- Markt-Trends: Marktanalyse / Trendanalyse / Desktop-Research
- Wettbewerber: Benchmarking / Wettbewerbsanalyse / Positionierungs-
Matrix - Unternehmen: SWOT-Analyse / Interne Interviews / Workshops
- Marke: Markenstatus / Interne Markenstärke / Markenimage
- Content: Content Mapping / Contentstrategie / Storytelling