Don’t call it brochure. Um urbane und stilbewusste Interessenten für Cosmo zu gewinnen, haben wir die Vermarktungsbroschüre zum Magazin im Editorial-Look gemacht. Die lässige Bildsprache und das junge Wording schaffen eine Instagram-Ästhetik, die auch dem Style unserer anspruchsvollen Zielgruppe entspricht.
Cosmo
Update Living.
CHALLENGE ACCEPTED
Kontext
Downtown Upgrade. „Cosmo“ sind die ersten deutschen Smart Homes ihrer Art: 39 Wohneinheiten mit Keyless Entry, eigener Packstation und Haussteuerungs-Touchpad in jeder Wohnung – technisch State of the Art, architektonisch Art in der Stadt.
Mission
Das Projekt: Hightech. Unsere Aufgabe: ein Highlight. Unsere Antwort: hi Cosmo! Mit dem eingängigen Namen, einem modernen Logo, dem Claim „Update Living“ und einer integrierten PR- und Markenkommunikation haben wir die Smart Homes im Europaviertel als “Kosmos für urbane Kosmopoliten” positioniert. Neben Verkaufsmaterialien haben wir auch das User Interface der Haussteuerungs-App gestaltet.
Disziplinen
- Markenpositionierung
- Markenstrategie
- Art Direction
- Branding / Corporate
- Design Entwicklung
- UX / UI Design
- Back end & Front end Entwicklung
Ergebnis
- Naming
- Corporate Design
- Logo
- Zielgruppenspezifische Markenkommunikation
- Website
Smart homes big scale. Um bereits Kaufinteressierte in der Customer Journey weiter zu bespielen, haben wir A2-Grundrisse der einzelnen Wohnungen designt.
Easy to experience. Im Web haben wir auf eine moderne User Experience gesetzt: Editorial-Look, englische Ansprache, einsehbare Grundrisse und die Verfügbarkeit der Wohnungen machen es leicht, sich schnell und einfach über Cosmo zu informieren. Und sich zu begeistern.
Easy to control. Das von uns entwickelte Screendesign für die Haussteuerungs-App umfasst Features wie Temperaturregler, Chat, eine Wohnungsübersicht und einen Türöffner.
Feels like living. Infos on point. Bildstil on fleek: Mit einem warmen und organischen Look vermitteln wir bereits in der Kommunikation ein Gefühl von Zuhause und Urbanität – perfekt ergänzt durch realistische Renderings.
Could be you?
Ready when you are.
Wir freuen uns auf neue Chancen.