feat. Fosbury

Grow fast.
Recruite faster.

WE KNOW HOW WE KNOW HOW

Kontext

Making it digital: feat. Fosbury ist als innovative Prozess- und Unternehmensberatung für Digitalisierung in Stuttgart ein wichtiger Teil des BOLD & EPIC Netzwerks. Im Jahr 2021 verzeichneten die Digitalisierungsspezialisten ein dreistelliges Umsatzwachstum. Und wer wächst, benötigt auch mehr kompetente Mitarbeitende.

Mission

Um das Team bei Feat. Fosbury weiter auszubauen und schritthaltend mit dem dynamischen Wachstum genügend passende Bewerber zu finden, mussten wir eine digital-first Recruiting-Kampagne entwickeln – so 2021 wie Feat. Fosbury selbst.

RESULTS RESULTS

Kampagnenschaltung3 Wochen
Media-Einsatz2.500€
Bewerbungen52
Desktop / Mobile50:50
Erstgespräche (Telefon 15 min)16
Zweitgespräche (Video 60 min)7
Angebote4
Einstellungen3

HOW WE DO IT

First: Know your target audience. Am Anfang stand eine datengetriebene Kampagneneinrichtung: Mit Ad-Bundles auf Social Media haben wir via Stories und Posts unsere Zielgruppen aktiv angesprochen – dort, wo sie sich am meisten aufhalten.

Second: Make it easy. Um viele Leads zu generieren haben wir im zweiten Schritt den Bewerbungsprozess im Hinblick auf eine schnelle Vorqualifizierungsabfrage optimiert. Um so viele Interessenten tatsächlich als Bewerber zu konvertieren, haben wir jegliche Hürden auf Karriereseite und entlang der Bewerbungsstrecken (Desktop & Mobile) minimiert. 

Third: Automate where possible. Mit einem schlanken, digitalen Bewerbermanagement konnten wir auch bei hoher Bewerberzahl die Effizienz auf HR-Seite geringhalten: Stellenpflege und Bewerbungseingänge haben wir automatisiert über „Podio“ gemanagt. 

Last but not least: Tweak it till you make it. Auch nach Live-Gang der Kampagne konnten wir die Performance unserer Assets dank Tracking und Analysen beobachten. So haben wir sowohl die Ads als auch den Bewerbungsprozess immer wieder feinjustiert – auch als die Kampagne schon in vollem Lauf war.

Could be you?

Ready when you are.
Wir freuen uns auf neue Chancen.

NEXT PROJECTS

NEXT PROJECTS

NEXT PROJECTS

HOLY

Welcome to New Work.

Christian Bauer

Real love, real tradition.

Drei Architekten

Welcome to a new generation.

FEIN

Powerful look for powerful tools.

Epple Immobilien

Livin’ La Vida Villa.

Schleich Engineering

More innovation, less ignorance.

Cosmo

Update Living.

Mörk

From a building company to an all-rounder.

Juwelier Jacobi

Going glamorous.

Kampe|54

One eye sees. The other feels.

Sanitär Wahl

Komplettsanierung einer Marke

feat. Fosbury

Grow fast. Recruite faster.