The number makes the name. Die „3“ ist das Zentrum des Markennamens. Sie hat Power, wirft Fragen auf und bietet Wiedererkennung. Mit der römischen Schreibweise III reflektieren wir architektonische Formsprache und Geradlinigkeit. Die Add-on-Experience: Wer den Markennamen „entziffert“, startet direkt mit positivem Ersterlebnis.
Drei Architekten
Welcome to
a new generation.
CHALLENGE ACCEPTED
Kontext
Drei Architekten, ein Ziel. Das renommierte Architekturbüro „Drei Architekten“ begrüßt neue Partner und modernisiert die Marke für die Zukunft. Der erste Schritt: eine attraktive Employer Brand aufbauen.
Mission
Brand update ahead. Am Anfang stand die Modernisierung der Unternehmensmarke. Am Ende die erfolgreiche Mitarbeiterbindung und -gewinnung. Um dann mit zielgerichteter Markenkommunikation die Bekanntheit innerhalb der Kernzielgruppen zu steigern.
Disziplinen
- Markenpositionierung
- Markenstrategie
- Art Direction
- Branding / Corporate Design
- UX / UI Design
- Backend & Frontend-Entwicklung
- Social Media-Beratung
Ergebnis
- Neues Corporate Design
- Neues Logo
- Neuer Markenauftritt
- Zielgruppenspezifische Markenkommunikation
- Neue Website
- Social Media Konzept
Ready for something new. Mit unserem Kommunikationskonzept zeigen wir die Vielseitigkeit und Flexibilität des Raumes. Unter dem Gedanken „Wir schaffen Raum“ inszenieren wir verschiedene Perspektiven von und auf „3A“: Raum für Bauten, Raum für Uns, Raum für Chancen, Raum für Dich – umgesetzt in den Büroräumen, im Web, auf Social Media und in klassischen Printmedien.
Emotion meets information. Auf der Website kombinieren wir Emotion und Information, transportieren Sympathie und Expertise. Das “Raum für …”-Konzept navigiert durch die Seite und die wichtigsten Facts – formuliert von Verena Caspar – werden von einer grünen Pop-Up-Ebene gehighlightet. Check it out:
Neon green is the new black. Alle Architekturbüros: schwarz, weiß, klassisch. 3A: Neongrün. Damit schaffen wir eine Evolution des bisherigen Grüntons und ein echtes Statement – modern, mutig, differenzierend.
Look & feel. Literally. Für unser Bildkonzept war es wichtig, auch den Menschen, der Freude und der Motivation bei 3A mehr Raum zu geben: warm, reportagig, ungekünstelt. In Szene gesetzt von Philipp Kottlorz, schafft der Look ungesehene Nähe und Echtheit – der perfekte Kontrast zur geradlinigen und schlichten Architektur.
Could be you?
Ready when you are.
Wir freuen uns auf neue Chancen.