Looks like real life. Mit einer uninszenierten und natürlichen Bildsprache im Reportage-Stil zeigen wir die Mitarbeitenden in ihrem täglichen Arbeitsumfeld und schaffen so einen visuellen Auftritt, der sowohl Architekturkompetenz als auch Nähe ausstrahlt.
Mörk
From a building
company to an all-rounder.
CHALLENGE ACCEPTED
Kontext
Das Bauunternehmen MÖRK hat sich schon seit längerem zu einem Spezialisten für Architektur, Bau und Immobilien entwickelt. Das Einzige, was noch fehlte, war eine Marke, die auf diese Allround-Kompetenz und Vision des Unternehmens einzahlt. Zeit also für einen klaren kommunikativen und abgrenzenden Auftritt – sowohl inhaltlich als auch visuell.
Mission
Unsere Aufgaben waren so vielseitig wie die Kompetenzen von MÖRK selbst: Modernisierung und Strukturierung der Unternehmensmarke sowie nachhaltige Mitarbeitergewinnung und -bindung durch ein neues Employer Branding. Darauf aufbauend haben wir eine Markenkommunikation entwickelt, die zur Steigerung der Bekanntheit innerhalb der Kernzielgruppen führen sollte.
Disziplinen
- Markenpositionierung
- Markenstrategie
- Art Direction
- Branding / Corporate Design Entwicklung
- UX / UI Design
- Back end & Front end Entwicklung
Ergebnis
- Neues Corporate Design
- Überarbeitetes Logo
- Neuer Markenauftritt / Geschäftsausstattung
- Zielgruppenspezifische Markenkommunikation
A red to remember. Die rote MÖRK-Raute haben wir zum Hauptgestaltungselement der Marke gemacht – abgeleitet aus der Logohistorie. Mit dem Rautenraster schaffen wir eine hohe Prägnanz, Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit, um verschiedenen Inhalten einen flexiblen, modularen Rahmen zu bieten.
One roof, many skills. Die größte Herausforderung auf der Website war es, sowohl die Kompetenzbereiche Architektur, Bau und Immobilien als auch die MÖRK GmbH und ihre Tochter MÖRK Immobilien unter einem Dach zu vereinen und trotzdem eine klar strukturierte Abgrenzung der Bereiche zu gewährleisten.
Could be you?
Ready when you are.
Wir freuen uns auf neue Chancen.