Orange vibes only. Für das neue FEIN Corporate Design haben wir ein duales Gestaltungsprinzip entwickelt, das sich einfach anhand des Colorways unterscheiden lässt: White-Orange und Orange-White. Flächenaufteilung, Farbgebung und Logo in der Art und Kombination ihrer Anwendung ziehen die visuelle Linie zwischen Unternehmens- und Produktkommunikation.
FEIN
Powerful look
for powerful tools.
CHALLENGE ACCEPTED
Kontext
Als Erfinder der Bohrmaschine ist FEIN der absolute Spezialist für Metall-Profis. Wer etwas auf sich hält und höchste Ansprüche sowohl an Qualität als auch an Produktivität hat, kommt an der Nummer 1 für unverwüstliche Elektrowerkzeuge nicht vorbei – weder in Deutschland noch international.
Mission
Begonnen mit einer neuen Markenstrategie, die FEIN weiter als Metall-Spezialisten positioniert, haben wir ein umfangreiches Rebranding des schwäbischen Unternehmens durchgeführt. Zum einen, um den Qualitätsanspruch auch auf visueller Ebene weiter für FEIN zu claimen. Und natürlich, um die Marke fit zu machen für die Zukunft.
Disziplinen
- Strategische Konzeption
- Markenführung
- Kampagnen
- Art Direction
- Branding / Corporate Design Entwicklung
Ergebnis
- Neues Corporate Design
- Brand Portal
- Kampagnenmotive
- Zielgruppenspezifische Markenkommunikation
- Neue Bildwelt
The basis of business. Alles, was auf administrativer Unternehmensebene kommuniziert wird, folgt dem Gestaltungsprinzip White-Orange. So zum Beispiel die komplette Geschäftsausstattung wie Briefbögen, Visitenkarten, Blöcke, Lieferscheine, Namensschilder, Angebote, Pressemitteilungen, Rechnungen u.v.m.
Der großzügige Weißraum schafft gleichermaßen Klarheit und Hochwertigkeit. Die Markenfarbe Orange und das Logo treten hier als dezenter Absender in die zweite kommunikative Reihe.
Spot on for the heroes. FEIN-Produkte lösen Emotionen aus. Und immer, wenn diese zu den Protagonisten der Kommunikation werden, wird es Orange. Genauer: Orange-White. Dazu gehören Kataloge, Flyer, Anzeigen, Broschüren, Poster, Mailings, Online-Banner, Roll-Ups, Fahrzeugbeklebung, Displays u.v.m. Der orangene FEIN-Markenraum bildet die Bühne für sämtliche Produktkommunikation und die dazugehörigen markenbildenden Elemente und den textlichen Inhalt.
Animation creates attention. Auf Social Media setzen wir die Produkte mit unserem auffälligen Orange und dynamischen Animationen in Szene. Das schafft Impressionen, die wirklich Eindruck machen.
The CI makes the brand. Mit dem FEIN Brand-Portal geben wir Mitarbeitern sowie externen Partnern einen visuellen Werkzeugkoffer an die Hand, mit dem sie alle Markenelemente sicher, einfach und modular anwenden können.
Im Portal befinden sich Logos, Typografie, Layouts und Bildsprache, sodass bei der Erstellung von Kommunikations-maßnahmen konsistente Entscheidungen in Bezug auf Inhalt und Design getroffen werden können.
Pure professional work. Die Bildwelt basiert zum größten Teil auf einem Reportage-Stil, der ungeschönte, professionelle und echten Arbeitssituationen entsprechende Motive zeigt. Wir sind mit der Kamera dabei, wenn Profis sich ihren Herausforderungen stellen und entwickeln daraus authentische Fotostrecken. So erzählen wir Geschichten auf Augenhöhe, stellen die hohe Qualität der Produkte unter Beweis und schaffen Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei denen, für die wir seit über 150 die besten Elektrowerkzeuge herstellen: Metall-Profis.
Could be you?
Ready when you are.
Wir freuen uns auf neue Chancen.